Namibia

Bilder und Eindrücke unserer Reisen nach Namibia. Jörg Scharff und sein Team geben Ihnen Einblick in unsere Familienreisen, Kleingruppenreisen und geführten Mietwagenreisen durch die Weiten Namibias.

IMGP6530

29.-31.10. Fahrt in den Caprivi Zipfel nach Botswana

29.10. Wir genossen das Frühstück in aller Ruhe , dann machten wir uns auf in Richtung Norden zum Caprivi Zipfel. Heute war ein Fahrtag angesagt. Unterwegs machten wir wieder bei einem Baobab Baum ein leckeres Picknick. Weiter ging es in Richtung Norden. Ab der roten Linie zeigt Namibia ein ganz anderes Bild. Aus Steinhäusern werden Lehmhütten und vieles sieht ganz anders aus. Vielleicht eher das Afrika was man so im…

2810

28.10. – Etoscha Pfanne: Elefanten & Co.

Bereits früh morgens machten wir uns auf den Weg in Richtung Norden . Der Etoscha Nationalpark wartete auf uns. Gegen 10.30 Uhr erreichten wir den Nationalpark. Wir fuhren zum ersten Wasserloch und sahen Giraffen , Zebras und Gnus. Weiter ging es zum nächsten Wasserloch. Hier war erst Ruhe, aber Ruhe bedeutet auch sehr oft das Löwen vor Ort sind. ^ Wir warteten geduldig. Anhand der Verhaltensweise der Antilopen konnte man…

271

3. Tag Namibia und Botswana hautnah: Drei Geparden

Ein toller Tag liegt hinter uns ! Heute morgen hieß es früh aufstehen, denn wir wollten mit den Geparden wandern. Wir trafen uns mit dem Ranger und los ging es in den Busch. Wir suchten die Geparden. Am Tor gab es noch einen kleinen Notstop, da es sich nicht richtig öffnen ließ so dass wir durchfahren konnten. Nach kurzer Verzögerung ging es dann weiter. Wir fanden Ihr Signal und machten…

261

Namibia und Botswana Hautnah. Leoparden & Okonjima

Morgens nach einem leckeren Fruehstueck machten wir uns auf den Weg in Richung Norden. Heute ist nur Asphaltstrasse angesagt und eine kurze Strecke you ueberwinden. Bereits um die Mittagszeit erreichen wir Okonjima, die Heimat von Africat. Africat hat sich zur Aufgabe gemacht  verletzte Geparden sowie Waisen aufzunehmen und wieder in die Natur einzugliedern. Bereits um 1200.  Uhr waren wir in der Lodge und nahmen ein leckeres Mittagesssen zu uns. Gegen…

4_1

Tag 1 unserer Safari 25.10. Ankunft und Fahrt in die Elegant Farmstead

Heute kamen die letzten Gäste an. Nach Abholung am Flughafen besorgten wir das Auto, kauften im Supermarkt für unser Picknick ein und machten uns auf den direkten Weg zur Elegant Farmstead. Hier entspannten wir ein wenig und genossen ein leckeres Abendessen. Abends saßen wir dann am Feuer zusammen. Morgen geht es zur Okonjima Lodge, hier werden wir Leoparden und Geparden Tracking unternehmen. Das wird für alle ein spannendes Erlebnis. Bis…

2_1

2. Tag – Fish River Canyon

Ausflug in den canyon per Jeep  Heute morgen früh um 0700 Uhr starteten wir in den Canyon hinein.  Eine4x4  Fahrt und wunderschöne unwirkliche Landschaften warteten auf uns. Wir sahen unterwegs Springböcke, Kudus, Oryx Antilopen und Bergzebras. Unten angekommen konnten wir dann ein erfrischendes Bad in einem kleinen See nehmen, der immer Wasser hat.  Ein wunderschöner Tag mit tollen Eindrücken und traumhaften Landschaftsbildern. Zum Abschluss gab es noch einen platten Reifen,…

1_1

Fly In zum Fishriver Canyon

Heute reise ich mit zwei Gästen als Fly In zum Fishriver Canyon - es ist der zweitgrößte Canyon der Welt (nach dem Grand Canyon). Wir besteigen unseren Flieger und freuen uns darüber dass wir ein Uprade bekommen haben und nun mit einer Cessna Caravan fliegen dürfen. Größere Maschine, bedeutet weniger Turbulenzen :-)  Wir fliegen auf dem direkten Weg ca. 2 Stunden über die Wüstenlandschaft Namibias.  Ein sehr ruhiger Flug in…

Namibia und Botswana reisen.

Sitze am Flughafen und warte auf meinen Flug nach München–Johannesburg –Windhoek. Viele wunderbare Reisen liegen vor mir. Diese werde ich als Reiseleiter gemeinsam mit unseren Gästen erleben: 1. Fly In Safari zum Fishriver Canyon 2. Jeepsafari Nordnamibia , durch den Caprivizipfel bis nach Botswana 3. Zwei Reisen mit Jeeps 4x4 durch das Okavango Delta inkl. Der Viktoriafällen. ......Und ich werde fleißig berichten . Freue mich auf die Abenteuer die da…

blogger-image-458053973

Namibia Hautnah Tag 12 Heimreise und Dankeschön

Gemütlich machten wir uns gegen 1000 Uhr zurück zu unseren Autos. Unterwegs wurden wir noch ganz nett von ein paar Impalas verabschiedet.Weiter ging die Fahrt nach Windhoek. Autos wurden bei Stefan zurück gegeben, was wie immer problemlos vonstatten ging. Daniel und Sabine dürfen ja noch eine Woche länger bleiben - ich wünsche denen beiden noch eine wunderschöne Zeit in Goche Ganas.Ralf, Kerstin und Carsten mussten bereits früher zum Airport. Ich…

blogger-image-1001243922

Namibia Hautnah Filmdreh Tag 11 Elephant Camp im Mount Etjo Gebiet

Morgens gegen 0900 Uhr machten wir uns auf den Weg zu unserer leider letzten Übernachtung.Ich wollte früh da sein, denn diese Lodge hatten wir exklusiv für uns und ich weiss es ist einfach traumhaft dort. Kleines Haus , ganz liebevoll von Brigitte geführt mit hervorragender Küche und nur 6 Zimmer. Man parkt die Autos in der Hauptlodge und wird dann mit den Pirschfahrzeugen zur Elephant Camp gebracht. Diese Fahrt dauert…