blogger-image-1818682079

Namibia Botswana Simbabwe Allrad Abenteuer Afrika

Jetzt geht’s los ! 

Ich sitze nun im A380 der Lufthansa in Richtung Johannesburg und dann weiter nach windhoek.
Spannende 4 Wochen erwarten mich als Reiseleiter von zwei 4×4 Gruppen durch das südliche Afrika.
Wir reisen von windhoek ueber die etosha Pfanne (Nationalpark) durch den Caprivi Streifen nach Simbabwe zu den viktoriafaellen und weiter nach Botswana in das okavangodelta.
Wer möchte kann mich hier im Blog begleiten, ich werde jeden Tag berichten inkl. Fotos soweit es die internetverbindungen zulassen.
Unsere Höhepunkte sind Etoscha Natinalpark, Caprivi Zipfel, viktoriafälle und natürlich Botswana mit dem einmaligen okavangodelta.
Das ganze in jeweils einer kleinen Reisegruppe von 9 Personen aufgeteilt in 4 Jeeps.
Ich bin sicher das traumhafte Tage und Erlebnisse auf uns warten und bin natürlich ganz aufgeregt wie immer wenn ich Michail ins südliche Afrika mache 🙂 
Nun warten wir auf den Start und ich werde mich morgen aus windhoek melden. 
Bis dahin Alls Gute und gute Nacht 
Euer 
Joerg scharff