Kategorie: Mitarbeiterblog

img_0277.jpg

Türkische Ägäisküste, 09.06. – 16.06.2018

Die beiden letzten Nächte unserer tollen Reise verbrachten wir abschließend im Robinson Club Sarigerme Park. Wie bereits in den beiden vorangegangenen Hotels fühlten wir uns auch hier sehr wohl. Die auch hier wunderschön und weitläufig angelegte Außenanlage sowie traumhafte Ausblicke von der Restaurantterrasse stechen besonders hervor. Als krönender Abschluss dieser tollen Reise stand eine weitere Bootstour auf dem Programm, die sogenannte 12 Blue Islands Tour. Nach einer kurzen Busfahrt vom…

img_0171.jpg

Türkische Ägäisküste, 09.06. – 16.06.2018

Das TUI Blue Sarigerme Park war für die folgenden drei Übernachtungen unser Quartier, im Fokus dieser Tage stand unter anderem auch das Konzept der TUI Blue Hotels. Die schöne Hotelanlage, die modernen Zimmer, erstklassige Verpflegung und nicht zuletzt der traumhafte, saubere und flach abfallende Sandstrand überzeugten mich von Anfang an. Während der Tage im TUI Blue brachte man uns das vielfältige Sportangebot und die kulinarischen Highlights des Resorts näher, im…

img_0097.jpg

Türkische Ägäisküste, 09.06. – 16.06.2018

Mitte Juni hatte ich das Vergnügen die wundervolle türkische Ägäis kennenzulernen, zugleich war ich innerhalb einer Woche in drei fantastischen Hotelanlagen von TUI an der Sarigerme-Bucht zu Gast. Die ersten beiden Nächte verbrachten wir im Magic Life Sarigerme, einer tollen Clubanlage, die vor allem durch die traumhaft angelegte Garten- und Poollandschaft mit unzähligen Grünflächen und uralten Baumbeständen ganz besonderen Flair erhält. Der Club ist perfekt geeignet für Sportler und allen…

IMG_20180615_123423

Über den Yosemite NP nach Las Vegas

Gestern wurde in Las Vegas/Nevada die Tischtennis WM der Senioren offiziell eröffnet. Scharff Reisen ist natürlich zur Betreuung seiner Kunden mit einem eigenen Team vor Ort. Jörg Scharff nutze die Gelegenheit und begann seinen USA - Aufenthalt mit einem Abstecher in den Yosemite National Park. Anschließend ging es nach Las Vegas, wo bis Sonntag noch die Senioren WM im Tischtennis stattfindet. Alle unsere Tischtennisreisen finden Sie auch auf unserer neu…

Reisebericht Sansibar (Teil 2)

Hier lesen Sie den zweiten Teil meines Reiseberichts aus Sansibar - viel Spaß bei Lesen! Ein Märchen aus 1000 und 1er Nacht im „Baraza Resort & Spa“ Bereits am Morgen ging es für uns in eine nicht weit entfernte Lagune zum Schnorcheln. Das Wasser war unglaublich ruhig und klar – beste Bedingungen, um sich die Meeresbewohner anzuschauen. Neben vielen interessanten, bunten Fischen hatte ich auch das Glück zwei Seepferdchen zu…

IMG_20180520_173711

Impressionen unserer Leserreise „Botswana & Viktoriafälle intensiv“

Am 20. Mai war es soweit: Gemeinsam mit unserem Freund und Safariguide Partner Kadisa durfte ich unsere zehntägige Zeltsafari durch Botswana begleiten. Unsere  Leserreise in Zusammenarbeit mit dem Luxemburger Wort führte uns über den Chobe Nationalpark und die Viktoriafälle in Moremi Game Reserve. Unter kundiger und herzlicher Leitung von Partner und seinem Team erlebten wir die Faszination Botswana hautnah und durften uns über atemberaubende Tierbeobachtungen freuen: Elefanten, Geparden, Löwen, Flusspferde…

Reisebericht Sansibar (Teil 1)

Von unserer Afrikaexpertin Lisa Heintzkill Anreise – Von der Eifel in Richtung Sansibar Von Wittlich aus fuhren wir mit der Bahn nach Frankfurt zum Flughafen, wo am Mittag die Emirates-Maschine nach Dubai abhob. Nach einem kurzen Stopp in den Vereinigten Emiraten flogen wir auch schon direkt weiter in Richtung Sansibar. Obwohl das Wetter eher durchwachsen war, hatten wir einen wunderbaren Ausblick auf die Insel und die Hauptstadt Stown Town bei…

blogger-image-1953221651

TUI Seminarreise Mexiko, 08.06. – 15.06.2017

Am Tag unserer Heimreise wartet noch ein absolutes Highlight auf uns. Bevor wir uns bereits wieder von Mexiko verabschieden müssen, starten wir sehr früh morgens Richtung Chichén Itzá, dem damals bedeutendsten Machtzentrum der Maya auf der gesamten Halbinsel von Yucatan. Die berühmte Kukulkanpyramide, den Kriegertempel, den Ballspielplatz und viele weitere Bauwerke und Skulpturen besichtigen wir bei Sonnenaufgang, bevor wir zurück Richtung Karibikküste und dem Abflughafen Cancun fahren.

blogger-image-1382629388

TUI Seminarreise Mexiko, 08.06. – 15.06.2017

Für die letzten beiden Übernachtungen unserer Rundreise verlassen wir die Küste und begeben uns auf die Spuren der Maya ins Hinterland. Erster Anlaufpunkt sind die Mayastätten von Uxmal. Die hervorragend erhaltene Anlage gewährt fantastische Eindrücke vom Baustil der Maya und deren Kultur.Am frühen Abend erreichen wir eine wunderschöne Hacienda mit angrenzenden Chalets, in denen wir übernachten. Nach einem ausgiebigen Frühstück unternehmen wir am nächsten Morgen eine kurze Rundfahrt über das weitläufige…

blogger-image-2025335236

TUI Seminarreise Mexiko, 08.06. – 15.06.2017

Einige weitere tolle Hotels warteten am Folgetag auf uns. Im Nachmittag besuchten wir den Park Xcaret, eine Art Mix aus Kulturerlebnissen und Vergnügungspark.Zunächst sind wir durch eine unterirdische Flusslandschaft geschwommen, darauffolgend besuchten wir eine Show, die in Musicalform die Geschichte Mexikos und die unterschiedliche Entwicklung einiger Bundesstaaten und deren Brauchtum näherbringt, während der Show genießen wir ein 8-Gänge-Menü.