Kategorie: Aktuelles von Scharff Reisen

Afrika 2019 – Infoabende in Trier und Wittlich

Scharff Reisen präsentiert sein aktuelles Programm für Reisen ins Südliche Afrika für 2019. Unsere Afrikaexperten Lisa Heintzkill und Jörg Scharff präsentieren Ihnen im Rahmen von kurzweiligen Vorträgen unseren neuen Afrikakatalog und bringen Ihnen unsere Destinationen Namibia, Botswana, Tansania und Südafrika näher. Infoabend "Afrika 2019" mit Katalogvorstellung in Trier Wann: Freitag, 19.10. 2018 um 19 Uhr Wo: Restaurant Warsberger Hof in Trier; Dietrichstr. 42 in 54290 Trier Infoabend "Afrika 2019" mit Katalogvorstellung…

Würzburg_shutterstock_69601294

Unsere Silvesterreise ist da

Die Tage zur Weihnachtszeit  und zum Jahreswechsel sind auch immer eine Zeit lieb gewonnener Bräuche und Traditionen. Zu diesen Traditionen zählt mittlerweile auch unsere beliebte Silvesterreise - wie immer begleitet von unserem Seniorchef Helmut Scharff. Diese Jahr führen wir Sie in die bezaubernde Residenzstadt Würzburg im schönen Mainfranken. Sie erleben eine der schönsten Städte Deutschlands und verbringen den Silvesterabend im beliebten  und wunderschönen Restaurant der Weinstuben Bürgerspital! Alle Informationen zu…

Verrückt nach Zug – African Explorer

Heute beginnt im Ersten die große 15-teilige Dokumentation "Verrückt nach Zug"  über eine Traumreise von Kapstadt nach Windhoek im historischen Sonderzug African Explorer.  Die Dokumentation begleitet Passagiere und Crew des legendären Zuges durch einige der schönsten Regionen Namibias und Südafrikas. Als Afrikaexperten haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, diese wundervolle Reise für Sie in unser Programm aufzunehmen.  Unsere ausführliche Reisebeschreibung finden Sie auf https://scharff-reisen.de/produkt/juwel-der-wueste-im-african-explorer-von-namibia-nach-kapstadt-2019/.  Für zwei Termine im November…

IMG_20180616_172041_resized_20180618_081917607

New York – immer eine Reise wert

Im Rahmen der Tischtennis - WM der Senioren durfte ich einer unserer Vorreisen, eine 4-tägige Städtereise nach New York begleiten. Da mein Christmas - Shopping - Tripp bereits einige Jahre zurück liegt, war die Vorfreude auf diese aufregende Metropole riesig. Zudem war ich sehr gespannt auf die Veränderungen der Stadt, insbesondere am Ground Zero und in den dynamischen aufstrebenden Stadtteilen wie Brooklyn. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Der Juni bescherte…

Türkische Ägäisküste, 09.06. – 16.06.2018

Mitte Juni hatte ich das Vergnügen die wundervolle türkische Ägäis kennenzulernen, zugleich war ich innerhalb einer Woche in drei fantastischen Hotelanlagen von TUI an der Sarigerme-Bucht zu Gast. Die ersten beiden Nächte verbrachten wir im Magic Life Sarigerme, einer tollen Clubanlage, die vor allem durch die traumhaft angelegte Garten- und Poollandschaft mit unzähligen Grünflächen und uralten Baumbeständen ganz besonderen Flair erhält. Der Club ist perfekt geeignet für Sportler und allen…

Über den Yosemite NP nach Las Vegas

Gestern wurde in Las Vegas/Nevada die Tischtennis WM der Senioren offiziell eröffnet. Scharff Reisen ist natürlich zur Betreuung seiner Kunden mit einem eigenen Team vor Ort. Jörg Scharff nutze die Gelegenheit und begann seinen USA - Aufenthalt mit einem Abstecher in den Yosemite National Park. Anschließend ging es nach Las Vegas, wo bis Sonntag noch die Senioren WM im Tischtennis stattfindet. Alle unsere Tischtennisreisen finden Sie auch auf unserer neu…

Reisebericht Sansibar (Teil 2)

Hier lesen Sie den zweiten Teil meines Reiseberichts aus Sansibar - viel Spaß bei Lesen! Ein Märchen aus 1000 und 1er Nacht im „Baraza Resort & Spa“ Bereits am Morgen ging es für uns in eine nicht weit entfernte Lagune zum Schnorcheln. Das Wasser war unglaublich ruhig und klar – beste Bedingungen, um sich die Meeresbewohner anzuschauen. Neben vielen interessanten, bunten Fischen hatte ich auch das Glück zwei Seepferdchen zu…

Impressionen unserer Leserreise „Botswana & Viktoriafälle intensiv“

Am 20. Mai war es soweit: Gemeinsam mit unserem Freund und Safariguide Partner Kadisa durfte ich unsere zehntägige Zeltsafari durch Botswana begleiten. Unsere  Leserreise in Zusammenarbeit mit dem Luxemburger Wort führte uns über den Chobe Nationalpark und die Viktoriafälle in Moremi Game Reserve. Unter kundiger und herzlicher Leitung von Partner und seinem Team erlebten wir die Faszination Botswana hautnah und durften uns über atemberaubende Tierbeobachtungen freuen: Elefanten, Geparden, Löwen, Flusspferde…

hamburg_aussen_antarktis01_xl

Infoabend zur Reise „Traumstädte Südamerikas und faszinierende Antarktis“

Weihnachten und Silvester mal anders? Dann aber auch richtig! Schon der erste Blick auf Rio de Janeiro entführt Sie in eine andere Welt. Trott und Trubel zu Hause gelassen, bestaunen Sie den legendären Zuckerhut oder besteigen den Corcovado, um Rios berühmter Christus-Statue besonders nah zu sein. An Bord gemütlich eingerichtet, lassen die nächsten Highlights nicht lange auf sich warten: Buenos Aires lockt mit eleganten Einkaufsstraßen und heißblütigem Tango, Montevideo mit…