Kategorie: Aktuelles von Scharff Reisen

IMGP0923

Jörg Scharff unterwegs in Uganda und Tansania (2.Teil)

Den ersten Teil dieses Reiseberichts lesen Sie hier in unserem Mitarbeiterblog! Uganda Tag 6 – Trekking zu den Schimpansen Heute stand das erste kleine Trekking auf dem Programm. Morgens machten wir uns mit unseren Fahrzeugen auf den Weg zu den Schimpansen. Es ist ähnlich wie bei den Gorillas, wir wandern durch den Dschungel und suchen die Schimpansenfamilien. Diese Affen sind sehr scheu und gerne oben in den Bäumen, wo sich das…

Aktuelle Stellenangebote

Auszubildene/r (m/w)  zur Tourismuskauffrau/mann Schwerpunkt Reiseveranstaltung / Destination Afrika Wir suchen ab sofort einen Auszubildenden (m/w)  für unser Büro in Bitburg (Schwerpunkt Reiseveranstalter)! Werde Teil unseres Reiseveranstalter-Teams in Bitburg und mach mit deinem Talent den Unterschied! Bei einer Ausbildung zur Tourismuskauffrau oder Tourismuskaufmann mit dem Schwerpunkt Reiseveranstaltung erwarten dich abwechslungsreiche Tätigkeiten. Für unsere Reisen kaufen wir Unterkünfte, Ausflüge und Flugkapazitäten ein und bündeln diese zu Paketen. Neben der Erstellung und Vermarktung der Reisen…

IMGP0503

Jörg Scharff unterwegs in Uganda und Tansania (1.Teil)

Im September diesen Jahres begleitete ich zwei Reisen nach Uganda und Tansania, die auch für mich viele neue Eindrücke und Reiseerlebnisse mit sich brachten. Die Begegnung mit den Berggorillas war nur einer der zahlreichen Höhepunkte auf unserer Tour durch Südafrika! Ich freue mich, meine Eindrücke mit Ihnen zu teilen und wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen, Herzlichst, Ihr Jörg Scharff Uganda Tag 1 - Abenteuer Uganda und Tansania beginnt !! Wir…

MEK-LAPPEENRANTA-139 - Visit Finnland

Neue E-Bike – Reisen im Programm

Unser E-Bike - Programm hat Zuwachs bekommen. Für die kommende Saison haben wir unser Angebot um vier neue Destinationen  erweitert. Dabei bleibt das Konzept natürlich gleich: kleine Gruppen mit maximal 12 Reiseteilnehmern, deutschsprachige Reiseleitung und hochwertige Marken-E-Bikes lassen Sie Ihren Aktivurlaub unbeschwert genießen. Folgende Reisen sind neu: Finnland – Das Land der 1.000 Seen Revolutionär: Kuba per E-Bike Thailands unberührter Norden per E-Bike Kroatiens Adria und Montenegros Durmitor-Massiv   Alle…

Würzburg_shutterstock_69601294

Unsere Silvesterreise ….

...  ist leider ausgebucht! Vielen Dank für Ihr Verständnis. Gern unterstützen wir Sie bei der Planung einer alternativen Reisemöglichkeit. Die Tage zur Weihnachtszeit  und zum Jahreswechsel sind auch immer eine Zeit lieb gewonnener Bräuche und Traditionen. Zu diesen Traditionen zählt mittlerweile auch unsere beliebte Silvesterreise - wie immer begleitet von unserem Seniorchef Helmut Scharff. Diese Jahr führen wir Sie in die bezaubernde Residenzstadt Würzburg im schönen Mainfranken. Sie erleben eine…

Afrika 2019 – Infoabende in Trier und Wittlich

Scharff Reisen präsentiert sein aktuelles Programm für Reisen ins Südliche Afrika für 2019. Unsere Afrikaexperten Lisa Heintzkill und Jörg Scharff präsentieren Ihnen im Rahmen von kurzweiligen Vorträgen unseren neuen Afrikakatalog und bringen Ihnen unsere Destinationen Namibia, Botswana, Tansania und Südafrika näher. Infoabend "Afrika 2019" mit Katalogvorstellung in Trier Wann: Freitag, 19.10. 2018 um 19 Uhr Wo: Restaurant Warsberger Hof in Trier; Dietrichstr. 42 in 54290 Trier Infoabend "Afrika 2019" mit Katalogvorstellung…

Verrückt nach Zug – African Explorer

Heute beginnt im Ersten die große 15-teilige Dokumentation "Verrückt nach Zug"  über eine Traumreise von Kapstadt nach Windhoek im historischen Sonderzug African Explorer.  Die Dokumentation begleitet Passagiere und Crew des legendären Zuges durch einige der schönsten Regionen Namibias und Südafrikas. Als Afrikaexperten haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, diese wundervolle Reise für Sie in unser Programm aufzunehmen.  Unsere ausführliche Reisebeschreibung finden Sie auf https://scharff-reisen.de/produkt/juwel-der-wueste-im-african-explorer-von-namibia-nach-kapstadt-2019/.  Für zwei Termine im November…

IMG_20180616_172041_resized_20180618_081917607

New York – immer eine Reise wert

Im Rahmen der Tischtennis - WM der Senioren durfte ich einer unserer Vorreisen, eine 4-tägige Städtereise nach New York begleiten. Da mein Christmas - Shopping - Tripp bereits einige Jahre zurück liegt, war die Vorfreude auf diese aufregende Metropole riesig. Zudem war ich sehr gespannt auf die Veränderungen der Stadt, insbesondere am Ground Zero und in den dynamischen aufstrebenden Stadtteilen wie Brooklyn. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Der Juni bescherte…

Türkische Ägäisküste, 09.06. – 16.06.2018

Mitte Juni hatte ich das Vergnügen die wundervolle türkische Ägäis kennenzulernen, zugleich war ich innerhalb einer Woche in drei fantastischen Hotelanlagen von TUI an der Sarigerme-Bucht zu Gast. Die ersten beiden Nächte verbrachten wir im Magic Life Sarigerme, einer tollen Clubanlage, die vor allem durch die traumhaft angelegte Garten- und Poollandschaft mit unzähligen Grünflächen und uralten Baumbeständen ganz besonderen Flair erhält. Der Club ist perfekt geeignet für Sportler und allen…

Über den Yosemite NP nach Las Vegas

Gestern wurde in Las Vegas/Nevada die Tischtennis WM der Senioren offiziell eröffnet. Scharff Reisen ist natürlich zur Betreuung seiner Kunden mit einem eigenen Team vor Ort. Jörg Scharff nutze die Gelegenheit und begann seinen USA - Aufenthalt mit einem Abstecher in den Yosemite National Park. Anschließend ging es nach Las Vegas, wo bis Sonntag noch die Senioren WM im Tischtennis stattfindet. Alle unsere Tischtennisreisen finden Sie auch auf unserer neu…