Australien, Neuseeland & Südsee

Bilder und Eindrücke unserer Reisen auf der anderen Seite der Welt.

blogger-image-2132827549

Neuseeland und Sydney 06.04.2013

Heute sind wir noch raus zu Bondi Beach gefahren und haben auch noch die Stadt etwas erkundet. Tolle Stadt mit vielen wunderschönen Plätzen und Stadtvierteln. Bondi Beach ist ein wunderschöner Sandstrand direkt in der Stadt gelegen und bei Surfern sehr bekannt und beliebt. Wir haben diesen Surfern bei ihrem Sport zugesehen und dabei sehr viel Spaß gehabt. Nun sitzen wir hier am Flughafen und warten auf unseren Fug mit dem…

blogger-image-1885276709

Sydney 05.04.2013

Heute hatten wir Super Glück mit dem Wetter und haben dieses auch gleich ausgenutzt. Heute wollten wir die Stadt zu Fuß erkunden. Wir besichtigten das sogenannte Altstadtviertel "the Rocks" , Viktoria Kaufhaus , Darling Harbour und Sea Aquarium Sydney mit Nemo und Co. The Rocks ist ein sehr schönes Viertel mit alten Häusern oder auch neue Häuser , die dem alten Stil angepasst sind. Schöne Geschäfte und nette Lokale die…

blogger-image-1914140726

Sydney 04.04.2013

Ein traumhafter Blick erwartet uns am morgen auf die Sydney opera und die Harbourbridge. Das Wetter sieht allerdings nicht so gut aus, wie wir es aus Neuseeland gewohnt sind. Wir möchten heute mit Freunden den Taronga Zoo besichtigen, in der Hauptsache da es hier Kängurus und Koala Bären gibt aber auch weil man von hier den besten Blick auf die Stadt hat. Zuerst besuchen wir das Opernhaus, sicherlich eines der…

blogger-image-817213224

Neuseeland nach Sydney 03.04.2013

Heute sind wir ganz aufgeregt , denn es geht in die Supermetropole Sydney! Am Morgen mussten wir unser Surfmobil aufräumen und wieder in den Originalzustand versetzen, was schon einige Zeit in Anspruch genommen hat :-)) Dann machten wir uns auf den Weg in die City um noch ein leckeres Frühstück zu uns zu nehmen. Ich war das letze Mal 2009 in Christchurch und war jetzt total erschrocken, was das Erdbeben…

blogger-image-202628178

Neuseeland 02.04.2013. ….. Nach christchurch

Heute war wieder ein Fahrtag , da die großen Entfernungen natürlich irgendwie erledigt werden müssen. Aber wie bei der Hinfahrt war die Fahrt alles andere als langweilig. Hinter jeder Ecke überraschte uns eine neue Landschaft. Autobahnen wie schon erwähnt gibt es in diesem Sinne nicht, sondern einfache Landstraßen. Was natürlich umso mehr Charme hervorbringt. Wir stoppten am Lake Tekapo und genossen diese wunderschöne Aussicht mit der Kapelle, die im ganzen…

blogger-image-76108491

Neuseeland 01.04.2013 Queenstown

Ostermontag in Neuseeland. Das Wetter ist wieder traumhaft, obwohl es ein wenig abgekühlt hat, was ja in den Bergen ganz schnell gehen kann. Heute sind wir zur Bungee Brücke gefahren, um uns das ganze Spektakel mal anzuschauen. Schon verrückt wie viele Menschen sich hier in die Tiefe stürzen. 1988 wurde das Bungee springen hier an dieser Brücke erfunden von AJ Hackett. Ein Sprung kostet ca.120 Euro und ist in wenigen…

blogger-image-727401550

Neuseeland 31.3.2013. Queenstown und Adrenalin

FROHE OSTERN AUS NEUSEELAND! Heute verbrachten wir einen Tag in Queenstown. Viele Extremsportarten fanden hier Ihren Anfang. Die berühmteste ist wohl Bungee Jumping, erfunden von AJ Hackett. Hierauf ist Queenstown besonders stolz. Und es strömen wirklich Scharen aus der ganzen Welt hierher um das Bungee Jumping zu erleben. Mittlerweile gibt es 4 verschiedene Sorten davon. Alle mit absolutem Adrenalin Kick. Ob wir es versuchen, dass wissen wir noch nicht, wir…

blogger-image-1126724248

Neuseeland 30.03.2013 auf dem weg nach Queenstown

Heute musste wieder ein kleiner Fahrtag her. Ca. 370 km mussten bis zum nächsten Ziel zurückgelegt werden. Aber die Landschaften machten diese Fahrt alles andere als langweilig. Wir passierten kleine Gebirgsketten und sahen die großen Berge immer im Hintergrund. Durchquerten große Täler mit riesengroßen Farmen und Landwirtschaft. Die Rinder und Kühe sahen alle sehr gut genährt aus!! :-)) Ebenso gibt es in Neuseeland Rentier - Farmen. Laut Aussage eines Farmers…

blogger-image-940762680

Neuseeland 29.03.2013 Kaikoura, die Wale und die Ostküste

Heute war wieder ein erlebnisreicher Tag. Bereits frühmorgens standen wir auf und machten uns in unserem Mobil ein leckeres kleines Frühstück. Die Tour zur Walbeobachtung war für 09.00 Uhr gebucht. Es war sehr nebelig, und wir fuhren zur Station. Dort angekommen erfuhren wir, dass leider die ersten beiden Touren wegen schlechtem Wetter abgesagt waren. Was tun? Die nette Dame am Schalter buchte uns auf die 12.30 Uhr Tour auf Warteliste,…

blogger-image-933834409

Neuseeland 28.3.2013. von der Nordinsel auf die Südinsel

Heute war wieder mal ein Traumtag! Bereits um 0600 Uhr morgens klingelte unser Wecker, wir wollten die erste Fähre morgens nach Picton nehmen um den wunderschönen Marlborough Sound in der Morgensonne zu genießen und zu erleben. Für meinen Geschmack die schönste Fährüberfahrt der Welt. An Bord begaben wir uns in das Café und nahmen ein leckeres Frühstück zu uns mit Spiegeleiern , Speck, Toast etc. Pünktlich um 0800 Uhr legte…