Ostafrika

Bilder und Eindrücke unserer Reisen in Ostafrika. Wir berichten fon unserer Safarierlebnissen in Tansania, erholsamen Strandaufenthalten auf Sansibar und nehmen Sie mit zu den Bergorillas und Schimpansen in den Wäldern Ugandas und Ruandas.

IMGP0923

Jörg Scharff unterwegs in Uganda und Tansania (2.Teil)

Den ersten Teil dieses Reiseberichts lesen Sie hier in unserem Mitarbeiterblog! Uganda Tag 6 – Trekking zu den Schimpansen Heute stand das erste kleine Trekking auf dem Programm. Morgens machten wir uns mit unseren Fahrzeugen auf den Weg zu den Schimpansen. Es ist ähnlich wie bei den Gorillas, wir wandern durch den Dschungel und suchen die Schimpansenfamilien. Diese Affen sind sehr scheu und gerne oben in den Bäumen, wo sich das…

IMGP0503

Jörg Scharff unterwegs in Uganda und Tansania (1.Teil)

Im September diesen Jahres begleitete ich zwei Reisen nach Uganda und Tansania, die auch für mich viele neue Eindrücke und Reiseerlebnisse mit sich brachten. Die Begegnung mit den Berggorillas war nur einer der zahlreichen Höhepunkte auf unserer Tour durch Südafrika! Ich freue mich, meine Eindrücke mit Ihnen zu teilen und wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen, Herzlichst, Ihr Jörg Scharff Uganda Tag 1 - Abenteuer Uganda und Tansania beginnt !! Wir…

Reisebericht Sansibar (Teil 2)

Hier lesen Sie den zweiten Teil meines Reiseberichts aus Sansibar - viel Spaß bei Lesen! Ein Märchen aus 1000 und 1er Nacht im „Baraza Resort & Spa“ Bereits am Morgen ging es für uns in eine nicht weit entfernte Lagune zum Schnorcheln. Das Wasser war unglaublich ruhig und klar – beste Bedingungen, um sich die Meeresbewohner anzuschauen. Neben vielen interessanten, bunten Fischen hatte ich auch das Glück zwei Seepferdchen zu…

Reisebericht Sansibar (Teil 1)

Von unserer Afrikaexpertin Lisa Heintzkill Anreise – Von der Eifel in Richtung Sansibar Von Wittlich aus fuhren wir mit der Bahn nach Frankfurt zum Flughafen, wo am Mittag die Emirates-Maschine nach Dubai abhob. Nach einem kurzen Stopp in den Vereinigten Emiraten flogen wir auch schon direkt weiter in Richtung Sansibar. Obwohl das Wetter eher durchwachsen war, hatten wir einen wunderbaren Ausblick auf die Insel und die Hauptstadt Stown Town bei…

blogger-image-1198834298

Mauritius & Dubai, Airtours Eventreise, 02.07.16

Der letzte Tag unserer Reise beginnt mit der Besichtigung des Burj Khalifa und dessen Besucherplatform im 148. Stock. Das Bauwerk für sich und die Aussicht aus dieser Höhe sind grandios. Anschließend besuchen wir noch die Hotels Jumeirah Zabeel Saray und das Burj al Arab, das absolute Wahrzeichen der Stadt.Morgen im frühen Vormittag treten wir die Rückreise zu verschiedenen Flughäfen innerhalb Duetschlands und Österreichs an. Eine wunderschöne Reise mit exklusiven Hotels,…

blogger-image-1285637038

Mauritius & Dubai, Airtours Eventreise, 30.06.16

Mit einigen absoluten Spitzenhotels sowie einer Katamaranfahrt stehen heute gleich mehrere unserer Reisehighlights auf dem Programm. Zunächst begeben wir uns entlang der Ostküste zum Constance Le Prince Maurice, welches aus meiner Sicht das beste der vielen erstklassigen Hotels auf Mauritius darstellt. Nach einem kleinen Frühstück beginnen wir eine etwa 3-stündige Katamaranfahrt entlang der Ostküste, uns bleibt ein kleiner Stopp für einen Sprung in den angenehmen Indischen Ozean, bevor wir am…