Botswana

Bilder und Eindrücke unserer Reisen durch das wundervolle Botswana. Jörg Scharff und sein Team geben Ihnen Einblick in unsere Kleingruppenreisen, Familienreisen, Zeltsafaris und geführten Mietwagenreisen durch traumhafte und tierreiche Safari – Destination.

_JSF6986

Reisebericht „Abenteuer Botswana“

Die außergewöhnliche Reise Abenteuer Botswana (Lodgetour kombiniert mit Campingsafari) ist seit Jahren bei uns im Programm und kann bereits ab 2 Personen gebucht werden. Mit viel Liebe und Leidenschaft haben wir diese gemeinsam mit unserem Partner in Botswana zusammengestellt.  Der Start war an den berühmten Viktoria Wasserfällen in Zimbabwe. Die Gästegruppe bestand aus 6 Männern erlebnishungrigen Männern, die Safari pur erleben wollten. 30040

IMG_0864

Jörg Scharff auf „Tourentest“ in Afrika

Nach zweieinhalb Jahren Corona inklusive Lockdown und Reisebeschränkungen habe ich mich auf den Weg gemacht, um unsere Reisen in Afrika nochmals als Reiseleiter mit unseren Gästen zu testen und sorgfältig unter die Lupe zu nehmen. Ebenso war es mir sehr wichtig, mit unseren langjährigen Partnern, die mittlerweile zu Freunden geworden sind, einen intensiven Austausch zu haben. Ich flog für mehrere Wochen ins südliche Afrika und bereiste mit verschiedenen Gäste-Gruppen die Länder Sambia, Südafrika, Namibia und Botswana. Ich war Reiseleiter bei…

Tagebuch zur Familienreise Botswana Juli 2019

Auf Zeltsafari in Botswana: Ein Erlebnis, das den Kindern und Eltern ein Leben lang in Erinnerung bleiben wird! Die Reise zum Tagebuch finden sie hier: https://scharff-reisen.de/produkt/familienreise-botswana/ Tag 1 :  Ankunft in Botswana und Treffen der Teilnehmer Nach einem angenehmen Flug sind wir früh morgens in Johannesburg angekommen. Das Umsteigen war relativ problemlos und die Flüge waren pünktlich. Gegen 1300 Uhr landeten wir in Maun. Die Zollkontrolle mit den entsprechenden Papieren…

oznor

Meine erste Afrika-Reise

Botswana Reisebericht 02.12. – 11.12.2018 von unserer Mitarbeiterin Julia Göbel Im Dezember diesen Jahres durfte ich auf eine Inforeise nach Botswana fliegen. Die ersten drei Tage habe ich die Messe „Botswana Travel & Tourism Expo“ in Kasane besucht. Dort habe ich viele nette Menschen kennengelernt und interessante Kontakte geknüpft.Im Anschluss an die Messe ging es für mich in einer kleinen Gruppe auf eine 5-tägige Rundreise. Angefangen hat unser Abenteuer mit…

IMG_20180520_173711

Impressionen unserer Leserreise „Botswana & Viktoriafälle intensiv“

Am 20. Mai war es soweit: Gemeinsam mit unserem Freund und Safariguide Partner Kadisa durfte ich unsere zehntägige Zeltsafari durch Botswana begleiten. Unsere  Leserreise in Zusammenarbeit mit dem Luxemburger Wort führte uns über den Chobe Nationalpark und die Viktoriafälle in Moremi Game Reserve. Unter kundiger und herzlicher Leitung von Partner und seinem Team erlebten wir die Faszination Botswana hautnah und durften uns über atemberaubende Tierbeobachtungen freuen: Elefanten, Geparden, Löwen, Flusspferde…

IMGP2505

16.11. und 17.11. Abschied in Victoria Falls

Morgens stand unser Bus bereits zur Abfahrt bereit. Die Autos hatten wir ohne Probleme einen Tag früher abgegeben. Aussage der Dame „very good driver - no damages „ :-)  Wir fuhren zur Grenze , die Einreise ging ebenfalls ohne Probleme von statten trotz Militärputsch in Zimbabwe. Mugabe und seine Minister stehen unter Hausarrest und das Militär hat im Moment die Gewalt über das Land. Sehr viele Menschen sind glücklich darüber…

IMGP8128

15.11. Am Chobe River

Morgens machten wir unsere Pirschfahrt per Boot. Wir waren fast die einzigen auf dem Wasser und es war wunderschön. Eine große Anzahl von Krokodilen, die bei einem toten Elefanten ihr Mahl einnahmen sowie eine Herde von über 100 Elefanten begleiteten uns an diesem Tag. Ebenso Hippos, Antilopen, Büffel etc. Am Mittag brachten wir dann die Autos ohne Probleme wieder zurück. Der Nachmittag stand für eigene Erkundungen zur freien Verfügung. Abends…