Familienreisen

Unsere speziell ausgearbeiteten Reiseprogramme machen Ihren Familienurlaub im Südlichen Afrika zu einem besonderen Erlebnis. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten einer Reise mit Kindern durch Namibia, Botswana oder Südafrika,.

4

Reisebericht Costa del Sol

Anfang Juli habe ich gemeinsam mit meinem Sohn die Probe aufs Exempel gemacht und einen All inclusive Urlaub in Spanien „getestet“. Ich war sehr gespannt was auf uns zukommen wird und ob man in der aktuellen Situation überhaupt so etwas wie Erholung im Urlaub erfährt. Und es hat sich definitiv gelohnt! Von Maike Ballmann 25870

112f1473-2e36-4a74-9ace-668f65475f83

Scharff² unterwegs – Unser Fazit

Mein Fazit zu unserem Griechenland-Urlaub während Corona Ende Juni / Anfang Juli 2020. "Es war wunderschön und sehr zu empfehlen!" Das Fliegen war problemlos - trotz dreimaligem Umsteigen. Der einzige „kleine“ Nachteil war das Tragen der Maske während des Fluges und auf den Flughäfen. Aber wir haben das beide nicht schlimm empfunden, wichtig ist hier nur eine gut sitzende Maske. Die Menschen während der Flüge waren sehr rücksichtsvoll und absolut…

corfu-4358304_1280

Scharff² unterwegs – Von Berlin nach Korfu

Reisebericht von unserem Segeltörn in Griechenland Das Reisen und insbesondere das Fliegen wirft in diesen Zeiten immer noch viele Fragen auf. Wir bei Scharff Reisen machen die "Probe aufs Exempel" und berichten aus erster Hand. Jörg Scharff und sein Sohn nehmen uns mit auf Ihren Trip nach Korfu und vermitteln so einen realistischen und unverstellten Blick auf das derzeitige Reisen. Ihre Reise startet in Berlin und führt Sie über Frankfurt…

Tagebuch zur Familienreise Botswana Juli 2019

Auf Zeltsafari in Botswana: Ein Erlebnis, das den Kindern und Eltern ein Leben lang in Erinnerung bleiben wird! Die Reise zum Tagebuch finden sie hier: https://scharff-reisen.de/produkt/familienreise-botswana/ Tag 1 :  Ankunft in Botswana und Treffen der Teilnehmer Nach einem angenehmen Flug sind wir früh morgens in Johannesburg angekommen. Das Umsteigen war relativ problemlos und die Flüge waren pünktlich. Gegen 1300 Uhr landeten wir in Maun. Die Zollkontrolle mit den entsprechenden Papieren…

blogger-image-97860899

Namiba mit Kinderaugen entdecken Tag 13 – Geparden –

Der frühe Vogel fängt den Wurm :-) um 05.30 rappelte der Wecker und um 0600 Uhr war Treffen an der Rezeption. Unser Ranger Peter wartete bereits auf uns. Wir bestiegen das Safari-Fahrzeug und machten uns auf den Weg zu den Geparden. Wieder mit Tracking ausgestattet fuhren wir durch diese sehr schöne Buschlandschaft. Nach ca. 30 Minuten fanden wir auch bereits 2 Geparden, die dort mitten im freien Feld standen. Wir hielten an…

blogger-image-1372600114

Namibia mit Kinderaugen Tag 14 – Löwen –

Heute Morgen war es noch etwas frisch. Nach einem leckeren Frühstück machten wir uns auf die Fahrt mit dem speziell umgebauten Fahrzeug durch das Wildgehege. Wir sahen Antilopen, Elefanten, Nashörner, Warzenschweine und vieles mehr. Nach zwei Stunden kehrten wir zurück in unsere Lodge und entspannten direkt am Wasserloch mit gigantischer Tierbeobachtung. Hier war richtig was los. Ein leckeres Mittagessen mit Blick auf das Wasserloch. Danach war Entspannen angesagt bis um 1630 Uhr.…

blogger-image-1384543023

Namibia mit Kinderaugen Tag 12 – Leoparden –

Ein spannender Tag.Gemütlich nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg die 180 KM in unsere nächste Lodge, die Okonjima Lodge hinter Otjiwarongo.Okonjima ist auch die Heimat von Africat, welche eine gemeinnützige Vereinigung ist. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht verletzte und nichtgewollte Geparden und Leoparden wieder an die freie Wildnis zu gewöhnen um später auch wieder frei zulassen.  Insgesamt umfasst das Gelände 25000 ha. also genug Platz für…

blogger-image-1182604133

Namibia mit Kinderaugen Tag 11 – Höhlenforschung und Gästefarm Ghaub –

Gemütlich nach dem Frühstück verliessen wir die MOkuti Lodge in Richtung Ghaub. Heute sind es nur ca. 170 KM zu fahren. Wir stoppten in Tsumeb und füllten unsere Tanks. Tsumeb mit seinem alltäglichen Markt zeigt das Afrika, welches man sich auch immer so vorstellt.Zwei Tankstellen hatten kein Sprit und bei der dritten waren wir dann erfolgreich :-) Bereits gegen 1230 erreichten wir unsere Gästefarm. Liebevoll hatten Sie uns ein paar Sandwiches…

blogger-image-895699959

Namibia mit Kinderaugen Tag 10 – Etoscha Nationalpark –

Früh morgens hiess es aufstehen, denn wir wollten die Löwen finden. Ich machte mich vorher schlau, wo diese den Tag zuvor gesichtet wurden. Pünktlich  zum Sonnenaufgang standen wir am Gate und waren mit die Ersten im Park.Wir fuhren zu den Wasserlöchern wo die Löwen das letzte Mal gesehen wurden. Leider hatten wir aber keinen Erfolg. Der Park war auch wie leer gefegt, wo wir gestern noch Herden von Tieren sahen, war heute…

blogger-image-2094788298

Namibia mit Kinderaugen Tag 9 – Etoscha Nationalpark die Erste –

Morgens erlebten wir noch wunderschöne Erlebnisse in unserer Lodge.Wir machten  uns mit dem Ranger auf den Weg die Nashörner zu füttern, Giraffen Babys mit Flasche zu füttern - war ein Riesenspass für die Kids, denn die Saugkraft der Tiere ist schon enorm.Es war sehr lustig. Im Anschluss fuhren wir in das Elefanten Gehege. Hier werden 5 Babyelefanten entwöhnt und wieder an die Natur gewöhnt, sodass sie in ca. 1 Jahr wieder…