Jörg Scharff – der Reiseblog

Jörg Scharff berichtet in seinem Reiseblog von den schönsten Orten der Welt und nimmt Sie mit auf unsere Erlebnisreisen rund um den Globus!

Reisebericht „Faszination Sambia“ von Jörg Scharff

Auf Livingstones Spuren Sambia ist eines der Ursprungsländer der afrikanischen Safari. Bereits Sir David Livingstone bereiste dieses wunderschöne Land. Bei seinen Entdeckungsreisen war er auch der erste Europäer, der die Viktoria Wasserfälle live erlebt hat. Er formte den Satz „Wer einmal von den Quellen Afrikas trank, wird wiederkehren, um seinen Durst zu stillen“. Das kann auch ich aufgrund meiner über 30-jährigen Afrika-Erfahrung nur unterstreichen. Auch unsere Gäste stimmen diesem Satz…

IMG_2553

Best of Italien: Rom, Sorrent, Capri und die Amalfiküste

Unsere zweiwöchige Reise im September 2020 sollte eigentlich nach Namibia und Botswana gehen, um weitere Erkundungstouren für unsere neuen Reisen 2021 zu erleben. Leider hat die Corona-Pandemie uns jedoch einen Strich durch die Rechnung gezogen. So entschieden wir uns kurzfristig Rom, Sorrent, Capri und die Amalfi-Küste zu besuchen und zu entdecken. Ein Grund war die Tatsache, dass durch Covid 19 weniger Touristen, gerade aus dem außereuropäischen Ausland vor Ort sind.…

112f1473-2e36-4a74-9ace-668f65475f83

Scharff² unterwegs – Unser Fazit

Mein Fazit zu unserem Griechenland-Urlaub während Corona Ende Juni / Anfang Juli 2020. "Es war wunderschön und sehr zu empfehlen!" Das Fliegen war problemlos - trotz dreimaligem Umsteigen. Der einzige „kleine“ Nachteil war das Tragen der Maske während des Fluges und auf den Flughäfen. Aber wir haben das beide nicht schlimm empfunden, wichtig ist hier nur eine gut sitzende Maske. Die Menschen während der Flüge waren sehr rücksichtsvoll und absolut…

corfu-4358304_1280

Scharff² unterwegs – Von Berlin nach Korfu

Reisebericht von unserem Segeltörn in Griechenland Das Reisen und insbesondere das Fliegen wirft in diesen Zeiten immer noch viele Fragen auf. Wir bei Scharff Reisen machen die "Probe aufs Exempel" und berichten aus erster Hand. Jörg Scharff und sein Sohn nehmen uns mit auf Ihren Trip nach Korfu und vermitteln so einen realistischen und unverstellten Blick auf das derzeitige Reisen. Ihre Reise startet in Berlin und führt Sie über Frankfurt…

Tagebuch zur Familienreise Botswana Juli 2019

Auf Zeltsafari in Botswana: Ein Erlebnis, das den Kindern und Eltern ein Leben lang in Erinnerung bleiben wird! Die Reise zum Tagebuch finden sie hier: https://scharff-reisen.de/produkt/familienreise-botswana/ Tag 1 :  Ankunft in Botswana und Treffen der Teilnehmer Nach einem angenehmen Flug sind wir früh morgens in Johannesburg angekommen. Das Umsteigen war relativ problemlos und die Flüge waren pünktlich. Gegen 1300 Uhr landeten wir in Maun. Die Zollkontrolle mit den entsprechenden Papieren…

IMGP0923

Jörg Scharff unterwegs in Uganda und Tansania (2.Teil)

Den ersten Teil dieses Reiseberichts lesen Sie hier in unserem Mitarbeiterblog! Uganda Tag 6 – Trekking zu den Schimpansen Heute stand das erste kleine Trekking auf dem Programm. Morgens machten wir uns mit unseren Fahrzeugen auf den Weg zu den Schimpansen. Es ist ähnlich wie bei den Gorillas, wir wandern durch den Dschungel und suchen die Schimpansenfamilien. Diese Affen sind sehr scheu und gerne oben in den Bäumen, wo sich das…

IMGP0503

Jörg Scharff unterwegs in Uganda und Tansania (1.Teil)

Im September diesen Jahres begleitete ich zwei Reisen nach Uganda und Tansania, die auch für mich viele neue Eindrücke und Reiseerlebnisse mit sich brachten. Die Begegnung mit den Berggorillas war nur einer der zahlreichen Höhepunkte auf unserer Tour durch Südafrika! Ich freue mich, meine Eindrücke mit Ihnen zu teilen und wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen, Herzlichst, Ihr Jörg Scharff Uganda Tag 1 - Abenteuer Uganda und Tansania beginnt !! Wir…

IMG_20180615_123423

Über den Yosemite NP nach Las Vegas

Gestern wurde in Las Vegas/Nevada die Tischtennis WM der Senioren offiziell eröffnet. Scharff Reisen ist natürlich zur Betreuung seiner Kunden mit einem eigenen Team vor Ort. Jörg Scharff nutze die Gelegenheit und begann seinen USA - Aufenthalt mit einem Abstecher in den Yosemite National Park. Anschließend ging es nach Las Vegas, wo bis Sonntag noch die Senioren WM im Tischtennis stattfindet. Alle unsere Tischtennisreisen finden Sie auch auf unserer neu…

IMGP2505

16.11. und 17.11. Abschied in Victoria Falls

Morgens stand unser Bus bereits zur Abfahrt bereit. Die Autos hatten wir ohne Probleme einen Tag früher abgegeben. Aussage der Dame „very good driver - no damages „ :-)  Wir fuhren zur Grenze , die Einreise ging ebenfalls ohne Probleme von statten trotz Militärputsch in Zimbabwe. Mugabe und seine Minister stehen unter Hausarrest und das Militär hat im Moment die Gewalt über das Land. Sehr viele Menschen sind glücklich darüber…