Jörg Scharff – der Reiseblog

Jörg Scharff berichtet in seinem Reiseblog von den schönsten Orten der Welt und nimmt Sie mit auf unsere Erlebnisreisen rund um den Globus!

IMGP0923

Jörg Scharff unterwegs in Uganda und Tansania (2.Teil)

Den ersten Teil dieses Reiseberichts lesen Sie hier in unserem Mitarbeiterblog! Uganda Tag 6 – Trekking zu den Schimpansen Heute stand das erste kleine Trekking auf dem Programm. Morgens machten wir uns mit unseren Fahrzeugen auf den Weg zu den Schimpansen. Es ist ähnlich wie bei den Gorillas, wir wandern durch den Dschungel und suchen die Schimpansenfamilien. Diese Affen sind sehr scheu und gerne oben in den Bäumen, wo sich das…

IMGP0503

Jörg Scharff unterwegs in Uganda und Tansania (1.Teil)

Im September diesen Jahres begleitete ich zwei Reisen nach Uganda und Tansania, die auch für mich viele neue Eindrücke und Reiseerlebnisse mit sich brachten. Die Begegnung mit den Berggorillas war nur einer der zahlreichen Höhepunkte auf unserer Tour durch Südafrika! Ich freue mich, meine Eindrücke mit Ihnen zu teilen und wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen, Herzlichst, Ihr Jörg Scharff Uganda Tag 1 - Abenteuer Uganda und Tansania beginnt !! Wir…

IMG_20180615_123423

Über den Yosemite NP nach Las Vegas

Gestern wurde in Las Vegas/Nevada die Tischtennis WM der Senioren offiziell eröffnet. Scharff Reisen ist natürlich zur Betreuung seiner Kunden mit einem eigenen Team vor Ort. Jörg Scharff nutze die Gelegenheit und begann seinen USA - Aufenthalt mit einem Abstecher in den Yosemite National Park. Anschließend ging es nach Las Vegas, wo bis Sonntag noch die Senioren WM im Tischtennis stattfindet. Alle unsere Tischtennisreisen finden Sie auch auf unserer neu…

IMGP2505

16.11. und 17.11. Abschied in Victoria Falls

Morgens stand unser Bus bereits zur Abfahrt bereit. Die Autos hatten wir ohne Probleme einen Tag früher abgegeben. Aussage der Dame „very good driver - no damages „ :-)  Wir fuhren zur Grenze , die Einreise ging ebenfalls ohne Probleme von statten trotz Militärputsch in Zimbabwe. Mugabe und seine Minister stehen unter Hausarrest und das Militär hat im Moment die Gewalt über das Land. Sehr viele Menschen sind glücklich darüber…

IMGP8128

15.11. Am Chobe River

Morgens machten wir unsere Pirschfahrt per Boot. Wir waren fast die einzigen auf dem Wasser und es war wunderschön. Eine große Anzahl von Krokodilen, die bei einem toten Elefanten ihr Mahl einnahmen sowie eine Herde von über 100 Elefanten begleiteten uns an diesem Tag. Ebenso Hippos, Antilopen, Büffel etc. Am Mittag brachten wir dann die Autos ohne Probleme wieder zurück. Der Nachmittag stand für eigene Erkundungen zur freien Verfügung. Abends…

IMGP8103

14.11. Am Chobe River

Gegen 09:00 Uhr machten wir uns auf den Weg in Richtung Norden. Die Piste war durch den Regen sehr einfach zu fahren und so waren wir bereits gegen 13:00 Uhr an unserer Lodge am Chobe Fluss. Nachmittags war bereits unsere Pirschfahrt per Boot. Wir sahen sehr viele Tiere. Elefanten, Büffel, Adler, Hippos, Antilopen etc. Es war ein wunderschöner Nachmittag. Abends ein leckeres Essen und alle gingen recht früh zu Bett.…

IMGP8008

13.11. Löwensuche

Früh morgens machten wir uns mit unserem Ranger auf den Weg in die Mash um Löwen zu suchen. Unterwegs stoppten wir bei einer baobab Ansiedlung, die wunderschön anzuschauen ist. Elefanten lieben diese Rinde, was man hier ganz deutlich erkennen kann. Unterwegs sahen wir Giraffen, Elefanten, Gnus, Antilopen sowie Hippos. Und wir fanden auch die Löwen, welche mit vollem Magen im Schatten lagen. Insgesamt 6 Weibchen mit zwei ihrer Kinder. Wunderschön.…

IMGP7942

12.11. Fahrt durch das Okavango Delta nach Savuti

Um 08:30 Uhr ging unser Flieger wieder in Richtung Machaba zu unseren Autos. Wir waren pünktlich und der Flieger auch. Mit der Cessna (nur für uns) machten wir uns dann auf den Weg.  Wir sahen aus der Luft Elefanten und Büffel Nach der LAndung  machten wir die Autos klar und los ging es durch den Busch in Richtung Savuti. Da es abends geregnet hatte, waren die sandpisten sehr gut zu…

IMGP7835

11.11. Ein Tag mit den Tieren

Frühmorgens machten wir uns auf zur Pirschfahrt. Wir sahen Herden von Zebras, Giraffen, Elefanten, Antilopen und traumhafte Landschaften.  Es war unglaublich schön, eine Kaffeepause mitten im Busch brachte das entsprechende Ambiente. Nachmittags fuhren wir dann mit dem Boot über den Kanal. Zwischendurch mussten wir umkehren, da Hippos uns den Weg versperrten. Den obligatorischen Sundowner nahmen wir dann als Gin Tonic wieder  mittten im Busch ein.  Ein wunderschöner Tag mit den…

IMGP7746

10.11. Das Abenteuer beginnt

Morgens verließen wir unsere Lodge zeitig um nach Khwai zu fahren.  Durch den leichten Regen war die Piste auch besser zu befahren, wir sind sehr gut durchgekommen. Wir wollten dann eine Abkürzung nehmen, was uns aber leider durch Wasser verwehrt wurde. Also zurück und den langen Weg durch den Busch ins Machaba Camp.  Hier warteten bereits die Ranger um uns an den Airstrip zu bringen. Der Flieger war auch schon…