Europa

Bilder und Eindrücke unserer Reisen auf „unserem Kontinent“.

4

Reisebericht Costa del Sol

Anfang Juli habe ich gemeinsam mit meinem Sohn die Probe aufs Exempel gemacht und einen All inclusive Urlaub in Spanien „getestet“. Ich war sehr gespannt was auf uns zukommen wird und ob man in der aktuellen Situation überhaupt so etwas wie Erholung im Urlaub erfährt. Und es hat sich definitiv gelohnt! Von Maike Ballmann 25870

112f1473-2e36-4a74-9ace-668f65475f83

Scharff² unterwegs – Unser Fazit

Mein Fazit zu unserem Griechenland-Urlaub während Corona Ende Juni / Anfang Juli 2020. "Es war wunderschön und sehr zu empfehlen!" Das Fliegen war problemlos - trotz dreimaligem Umsteigen. Der einzige „kleine“ Nachteil war das Tragen der Maske während des Fluges und auf den Flughäfen. Aber wir haben das beide nicht schlimm empfunden, wichtig ist hier nur eine gut sitzende Maske. Die Menschen während der Flüge waren sehr rücksichtsvoll und absolut…

corfu-4358304_1280

Scharff² unterwegs – Von Berlin nach Korfu

Reisebericht von unserem Segeltörn in Griechenland Das Reisen und insbesondere das Fliegen wirft in diesen Zeiten immer noch viele Fragen auf. Wir bei Scharff Reisen machen die "Probe aufs Exempel" und berichten aus erster Hand. Jörg Scharff und sein Sohn nehmen uns mit auf Ihren Trip nach Korfu und vermitteln so einen realistischen und unverstellten Blick auf das derzeitige Reisen. Ihre Reise startet in Berlin und führt Sie über Frankfurt…

img_0277.jpg

Türkische Ägäisküste, 09.06. – 16.06.2018

Die beiden letzten Nächte unserer tollen Reise verbrachten wir abschließend im Robinson Club Sarigerme Park. Wie bereits in den beiden vorangegangenen Hotels fühlten wir uns auch hier sehr wohl. Die auch hier wunderschön und weitläufig angelegte Außenanlage sowie traumhafte Ausblicke von der Restaurantterrasse stechen besonders hervor. Als krönender Abschluss dieser tollen Reise stand eine weitere Bootstour auf dem Programm, die sogenannte 12 Blue Islands Tour. Nach einer kurzen Busfahrt vom…

img_0171.jpg

Türkische Ägäisküste, 09.06. – 16.06.2018

Das TUI Blue Sarigerme Park war für die folgenden drei Übernachtungen unser Quartier, im Fokus dieser Tage stand unter anderem auch das Konzept der TUI Blue Hotels. Die schöne Hotelanlage, die modernen Zimmer, erstklassige Verpflegung und nicht zuletzt der traumhafte, saubere und flach abfallende Sandstrand überzeugten mich von Anfang an. Während der Tage im TUI Blue brachte man uns das vielfältige Sportangebot und die kulinarischen Highlights des Resorts näher, im…

img_0097.jpg

Türkische Ägäisküste, 09.06. – 16.06.2018

Mitte Juni hatte ich das Vergnügen die wundervolle türkische Ägäis kennenzulernen, zugleich war ich innerhalb einer Woche in drei fantastischen Hotelanlagen von TUI an der Sarigerme-Bucht zu Gast. Die ersten beiden Nächte verbrachten wir im Magic Life Sarigerme, einer tollen Clubanlage, die vor allem durch die traumhaft angelegte Garten- und Poollandschaft mit unzähligen Grünflächen und uralten Baumbeständen ganz besonderen Flair erhält. Der Club ist perfekt geeignet für Sportler und allen…

Stromboli – der Weg dorthin, der Weg hinauf

Micha Laufer, Sommer 2002 Die „Reise meines (bisherigen) Lebens“ führte auf die Vulkaninsel Stromboli im tyrrhenischen Meer nördlich von Sizilien. Und es war eigentlich nur eine 4-tägige Teilepisode des Sommerurlaubes 2002, einer Italienrundfahrt mit meiner Frau (damals noch Freundin) Corinna, mit Auto und kleinem Zelt…!   Für Stromboli ließen wir unser Auto mit den Campingutensilien auf dem Campingplatz in Neapel stehen und machten uns per Tragflügelboot auf den Weg. Dafür…

blogger-image-1763669161

Erlebnis Island im Winter, 24.02.2016

Unsere Fahrt im Vormittag bringt uns zunächst durch die weite überwiegend verschneite Lavalandschaft zu einer amerikanisch-eurasischen Plattengrenze auf der südwestlich gelegenen Halbinsel Reykjanes, dort sind die Kontinente an einer recht engen Stelle sogar durch eine Brücke verbunden. Mit der Blauen Lagune wartet anschließend ein weiteres Highlight auf uns, hier haben wir die Gelegenheit für ein Bad im besonders gesunden, mineralhaltigen Wasser in diesem atemberaubenden Ambiente. Im späten Nachmittag zurück in…

blogger-image-843210170

Erlebnis Island im Winter, 23.02.2016

Der heutige Ganztagesausflug führt uns gleich zu einer ganzen Reihe von Islands wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Während der Tour des sogenannten Golden Circle ist der Nationalpark Thingvellir unsere erste Anlaufstation. Hier werden wir zum ersten Mal Zeugen der geologischen Entstehung und weiteren Entwicklung Islands, die amerikanische und eurasische Platte driften hier auseinander und das dazwischen entstehende Land senkt sich jährlich um etwa zwei Zentimeter. Anschließend fahren wir in die Region mehrerer Geysire,…