blogger-image-1885276709

Sydney 05.04.2013

Heute hatten wir Super Glück mit dem Wetter und haben dieses auch gleich ausgenutzt.
Heute wollten wir die Stadt zu Fuß erkunden.
Wir besichtigten das sogenannte Altstadtviertel „the Rocks“ , Viktoria Kaufhaus , Darling Harbour und Sea Aquarium Sydney mit Nemo und Co.
The Rocks ist ein sehr schönes Viertel mit alten Häusern oder auch neue Häuser , die dem alten Stil angepasst sind. Schöne Geschäfte und nette Lokale die zum verweilen einladen.
Anschließend besuchten wir das älteste Kaufhaus Australiens, das Viktoria Building, im viktorianischen Stil erbaut sticht es in der modernen City komplett raus. Innen wunderschön angelegt mit alten Mosaiken und den ursprünglichen Gemäuern. Ach wenn die Geschäfte hier doch sehr exklusiv sind macht es Spaß einfach mal durchzulaufen.
Weiter ging es zum DarlingHarbour, ein weiterer wunderschöner Hafen Sydneys mit sehr vielen Restaurants, dem maritimen Museum, Madam Tussaud und dem Sydney Sea Aquarium, welches wir auch besuchten. Hier werden alle Fische der australischen Küste gezeigt, inkl.Nemos. Ebenso gibt es hier ein Haibecken, wo man drunter durch gehen kann und die Kuppeln aus Glas sind. Die Haie schwimmen praktisch über unsere Köpfe hinweg, ein tolles Erlebnis !
Anschließend genehmigten wir uns einen guten Cappuccino und eine heiße Schokolade und genossen den Ausblick auf Sydney.
Morgen geht’s nach Bondi Beach zu den Surfern und lifeguards bevor wir dann leider am Abend den Flieger nehmen müssen um nachhause zu fliegen.
Gute Nacht und bis morgen , euer jörg scharff