blogger-image-815057400

Neuseeland , Auckland 23.3.2013

Ein neuer Tag am schönsten Ende der Welt.
Der letzte Tag in Auckland morgen geht es dann weiter in Richtung Süden, damit wir die schönsten Stellen für unsere Vor- und Anschlussreisen finden.
Ebenso steht noch der Termin mit dem Vorsitzenden des Neuseeland Tischtennisbund auf dem Programm , wo wir auch über die Startgelder für Clubmitglieder verhandeln werden.
Das Wetter ist uns freundlich gestimmt und wir erleben eine pulsierende , moderne neuseeländische Großstadt mit überaus gastfreundschaftlichen Menschen. Eine sehr lockere und zuvorkommende Art und Weise kommt uns entgegen , egal wohin wir gehen. Ebenso sind die Kiwis (so bezeichnen die Neuseeländer sich selbst ) sehr hilfsbereit.
Die heutigen Hotelbesichtigungen haben ergeben dass wir diese nicht ins Programm nehmen werden, entweder waren die Zimmer zu alt, zu klein, zu teuer oder haben einfach nicht dem Standard entsprochen den wir haben möchten.
Wir haben nun sehr schöne Hotels in der 3sterne , 4sterne und 5 Sterne Kategorie für sehr gute Preise einkaufen können. Mein Favorit ist das 4 Sterne Hotel.
Den Nachmittag haben wir mit Stadtbummel , skytower Besuch etc. verbracht. Eine tolle Stadt.
Morgen werden wir uns dann entsprechend in Richtung Süden begeben, dieses Mal mit Camper.
Ich bin sicher wir werden wunderschöne Ecken finden und viele schöne Erlebnisse haben.
Bald wieder mehr aus Mittelerde
Euer jörg scharff