blogger-image-409481206

Botswana hautnah – geführte Jeepsafari durch das Okavango Delta – Tag 1

Jetzt gehts wieder los. Ich freue mich riesig. Mit insgesamt 5 Jeeps durchqueren wir eines der schönsten Wildtierregionen der Welt. Gemeinsam fahren wir durch das Okavango Delta in Botswana. 

Nach einem langen Flug sind alle wohlbehalten und gut gelaunt in Maun gelandet.Leider hat es ein Koffer nicht bis Maun gepackt. Aber diesen werden wir wohl hoffentlich bald wieder auf einer Lodge sehen. Transport per KLeinflugzeug wurde bereits organisiert. 
Nach einer 30 minütigen Fahrt erreichen wir unsere erste Lodge. Die Royal Tree Lodge in Maun. 
Eine kleine familär geführte Lodge mit insgesamt 10 Zelten.  Wir treffen uns auf der Terrasse und lassen uns das erste kühle Bier schmecken. Gegenseitiges Kennenlernen und Gute Laune begleiten uns dabei. Abends haben wir ein leckers Abendessen an einer großen Tafel und das Programm für den morgigen Tag wird besprochen. 
Viele Highlights warten bereits morgen auf uns! Flug über das Delta und erste 4×4 Fahrt durch den Moremi Nationalpark. 
Freue mich bereits sehr darauf.
Bis morgen , Euer Jörg Scharff