blogger-image-620717876

Namibia mit der Familie Tag 4 " Auf dem Weg nach Swakopmund"

Heute ging die Fahrt durch die fantastischen Weiten des Namib Naukluftpark in Richtung Swakopmund. 

Bei Solitaire stoppten wir um die Tanks aufzufüllen, was aber nur für 2 Autos nötig war.
Weiter ging die Fahrt in Richtung Ghaub Pass und Kuiseb Canyon. 
Hier fuhren wir wieder etwas offroad um an die erste Höhle von Hanno Martin zu kommen (aus dem Buch „wenn es Krieg gibt, ziehen wir in die Wüste“. )
Unterwegs sahen wir Bergzebras, Oryx , Strauße und Gnus. 
Wunderbarer Sonnenschein, mit angenehmen Temperaturen begleiteten uns. 
Unser Picknick nahmen wir dann am Vogelfeldberg ein. Ein wunderschöner Berg, vom Wind und Sand glatt geschliffen mit gigantischer Aussicht auf die Ebenen.
Gegen 1600 Uhr erreichten wir Swakopmund, ein herrliches  Küstenstädtchen mit großer deutscher Vergangenheit. Man nennt es auch so nett Deutschland südlichstes Nordseebad 😀
Eine kurze Orientierungsfahrt mit entsprechender Erklärung und dann ging es direkt in unser Hotel. Das Hotel Eberwein in Swakopmund liegt direkt in der City und somit fussläufig zu allen Attraktionen.
Abends ging es dann zum leckeren Essen in das Tug Restaurant. 
Es wurde lecker Fisch und Austern verspeist
Gegen 2230 Uhr gingen dann alle zufrieden und müde in ihre Zimmer.
Bis morgen Euer jörg scharff