oznor

Meine erste Afrika-Reise

Botswana Reisebericht 02.12. – 11.12.2018 von unserer Mitarbeiterin Julia Göbel

Im Dezember diesen Jahres durfte ich auf eine Inforeise nach Botswana fliegen. Die ersten drei Tage habe ich die Messe „Botswana Travel & Tourism Expo“ in Kasane besucht. Dort habe ich viele nette Menschen kennengelernt und interessante Kontakte geknüpft.Im Anschluss an die Messe ging es für mich in einer kleinen Gruppe auf eine 5-tägige Rundreise. Angefangen hat unser Abenteuer mit einer Bootsfahrt auf dem Chobe-River, bei der wir bereits Nilpferde, Krokodile und viele verschiedene Vogelarten gesehen haben.

Am späten Nachmittag sind wir dann voller Vorfreude in unserem Zeltcamp im Chobe Nationalpark angekommen. Hier haben wir die nächsten zwei Tage verbracht. Bei einem Rundgang im Camp wurden uns die Zelte zugeteilt und wir hatten kurz Zeit uns einzurichten, bevor wir uns dann im Safari-Fahrzeug zum Sundowner auf machten.

Den Abend haben wir dann erst am Lagerfeuer in gemütlicher Runde und anschließend bei einem sehr leckeren Abendessen unter freiem Himmel genossen.

Am nächsten Morgen wurden wir um 5:00 Uhr geweckt und erzählten ganz aufgeregt von der ersten Nacht im Zelt, wo wir die Löwen haben brüllen hören. Wir freuten uns auf einen typischen Safari-Tag, wie ihn unsere Kunden erleben sollen. Hier ein paar Eindrücke der wunderschönen Landschaft und der atemberaubenden Tierwelt:

Nach zwei Nächten im Zelt haben wir die nächsten Tage in sehr schönen und komfortablen Lodges geschlafen. Die 8 Tage vergingen wie im Flug und es war eine sehr schöne und erlebnisreiche Tour. Vor allem die Zeit im Camp und die Übernachtungen im Zelt kann ich nur empfehlen. Das ist eine ganz besondere Erfahrung.

… und ich war definitiv nicht das letzte Mal in Afrika, soviel steht fest!