112f1473-2e36-4a74-9ace-668f65475f83

Scharff² unterwegs – Unser Fazit

Mein Fazit zu unserem Griechenland-Urlaub während Corona Ende Juni / Anfang Juli 2020.

„Es war wunderschön und sehr zu empfehlen!“

Das Fliegen war problemlos – trotz dreimaligem Umsteigen. Der einzige „kleine“ Nachteil war das Tragen der Maske während des Fluges und auf den Flughäfen. Aber wir haben das beide nicht schlimm empfunden, wichtig ist hier nur eine gut sitzende Maske. Die Menschen während der Flüge waren sehr rücksichtsvoll und absolut diszipliniert. Das Einsteigen sowie das Aussteigen war stets sehr gut organisiert und es gab keinerlei Komplikationen, da immer (im wörtlichen Sinne) der „Reihe nach“ gearbeitet wurde.  Erschrocken hat mich nur, wie leer die Flughäfen waren, insbesondere das internationale Drehkreuz Frankfurt/Main habe ich noch nie so leer erlebt.

In Griechenland war alles sehr entspannt. In den Geschäften trug man die Maske, aber ansonsten macht sich schnell eine sehr entspanntes Urlaubsgefühl breit. Die Menschen vor Ort waren mehr als gastfreundschaftlich und man spürte die ehrliche Freude über unseren Besuch.

Es hat Spaß gemacht und ich bereue nicht eine Sekunde von dieser Reise, die besondere Art des Reisens via Segelschiff tat ein übriges. Aber auch hier war es leider an vielen Orten menschenleer, was mir für die Einheimischen Shops / Cafe / Restaurant etc. sehr leid tat.

Wir haben wunderschöne Tage verbracht mit herzlichen griechischen Gastgebern  und tollen Erlebnissen im und auf dem Wasser. Die Bilder sagen hier sicherlich mehr als viele Worte!

Ich kann das Reisen so nur empfehlen. In diesem Sinne, bleiben Sie gesund und freuen Sie sich auf viele weitere tolle Reise Erlebnisse

Ihr
Jörg Scharff

PS: Teil 1 unseres Reisebericht lesen Sie hier!


Impressionen aus Korfu