team Prüm

Vorstellung unseres Teams in Prüm

Maike Ballmann und Sylvia Schmitz aus unserem Büro in Prüm präsentieren Ihnen hier einige Ihrer schönsten und eindrücklichsten Reiseerlebnisse.

scharff ruler - Vorstellung unseres Teams in Prüm

 

Maike Ballmann

Maike Ballmann 200x300 - Vorstellung unseres Teams in Prüm
Tel. 06551-591
ballmann@scharff-reisen.de

Meine Lieblingsflecken dieser Erde und meine schönsten & lustigsten Erlebnisse möchte ich hier kurz vorstellen.

Lieblingsorte:

KubaTrinidad: Havanna (Altstadt und abends zum Sundowner am Malecon), Cayo Santa Maria

Thailand: vor allem Chiang Mai, das „Hippiestädtchen“ Pai und Koh Tao

Kroatien: Krka Nationalpark mit seinen Wasserfällen

 

Meine schönsten Reiserlebnisse:

  • Ein Abend in Trinidad. Nach dem Programm unserer Inforeise sind wir mit ein paar Leuten noch in der Stadt geblieben und durch Zufall auf irgendeinem einheimischen Stadtfest gelandet. Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren wir die einzigen Touristen und konnten bei einem leckeren Mojito das Treiben beobachten und die Salsa-Künste der Kubaner bewundern. Zum Schluss haben wir mitgetanzt und hatten eine Menge Spaß….ein wirklich authentisches Reiseerlebnis
  • In Pinnawela (Sri Lanka) den Elefanten beim Baden und Spielen im Fluss zuschauen…toll…
  • Eine Quad Tour zu den etwas abseits des Massentourismus gelegenen Höhepunkten rund um den Krka Nationalpark

 

Impressionen meiner Reisen

 

Da ich Thailand ja liebe und vor allem bei meinem ersten Aufenthalt dort das Land ziemlich intensiv erlebt habe, die Thailand Erlebnisse mal gesondert:

  • Das Volunteer Programm an einer thailändischen Schule an dem ich teilgenommen habe, war bisher eines der schönsten Erlebnisse, die ich auf Reisen hatte. Das Strahlen der Kinderaugen, die Dankbarkeit der Lehrer…unbezahlbar. Hierdurch war ich sehr viel mit Locals unterwegs und habe (vorallem) Chiang Mai sehr intensiv erleben dürfen und nicht nur die Haupttouristenattraktionen.
  • Ein Ausflug nach Pai. Die Anreise ist durch die kurvenreiche Strecke recht anstrengend aber lohnt sich defintiv. Mitten zwischen Bergen und Reisfeldern liegt dieses kleine Städtchen das ein wenig an eine Hippie Kommune erinnert. Hier haben sich viele Künstler; Musiker, Aussteiger niedergelassen und machen dieses Städtchen zu etwas ganz besonderen. In und um Pai gibt es tolle Ausflugsmöglichkeiten (heiße Quellen, Wasserfälle, div. Aussichtspunkte etc.)
  • Diverse Fahrten mit Nachtzügen quer durchs Land. In der 2. Klasse noch komfortabel und mit viel Kontakt zu Locals.
  • Tauchkurs und anschließend Tauchen mit Walhaien auf Koh Tao

 

scharff ruler - Vorstellung unseres Teams in Prüm

Sylvia Schmitz

Scharff Reisen S Schmitz 200x300 - Vorstellung unseres Teams in Prüm
Tel. 06551-591
schmitz@scharff-reisen.de

 

Meine Lieblingsorte/-länder sind (sehr „nordlastig“):

Island

Norwegen

Italien – Cinque Terre

Finnisch Lappland

 

 

Mein schönstes Reiseerlebnis in Norwegen:

37928423 1718697741517842 7571993043239174144 o 300x169 - Vorstellung unseres Teams in Prüm25443306 1482281528492799 2934714154778347999 n 300x300 - Vorstellung unseres Teams in PrümIn Norwegen zelteten wir an einem total abgelegen Ort, direkt am Fjord. Später am Abend kamen Einheimischen zum Angeln dazu. Sie zeigten uns wie man Krebse angelt, diese direkt über einem Feuer kocht und anschließend pult und servierten uns danach ein fantastisches Krebsbrot. Es war schon mitten in der Nacht, aber da wir im Sommer dort waren, war es nur leicht am dämmern. Das war wirklich ein unvergessliches Reiseerlebnis.

 

Mein schönstes Reiseerlebnis in Island:

IMG 20160823 WA0012 300x169 - Vorstellung unseres Teams in Prüm

IMG 20160823 WA0013 300x169 - Vorstellung unseres Teams in Prüm

Sonnenaufgang auf der Halbinsel Snaefellsnes – totale Stille und mitten in der Natur …

 

Impressionen aus Finnisch Lappland