team_pruem_2023

Vorstellung unseres Teams in Prüm

Sylvia Schmitz aus unserem Büro in Prüm präsentiert Ihnen hier einige Ihrer schönsten und eindrücklichsten Reiseerlebnisse.

 

 

Sylvia Schmitz

Tel. 06551-591
schmitz@scharff-reisen.de

 

Meine Lieblingsorte/-länder sind (sehr „nordlastig“):

Island

Norwegen

Italien – Cinque Terre

Finnisch Lappland

 

 

Mein schönstes Reiseerlebnis in Norwegen:

In Norwegen zelteten wir an einem total abgelegen Ort, direkt am Fjord. Später am Abend kamen Einheimischen zum Angeln dazu. Sie zeigten uns wie man Krebse angelt, diese direkt über einem Feuer kocht und anschließend pult und servierten uns danach ein fantastisches Krebsbrot. Es war schon mitten in der Nacht, aber da wir im Sommer dort waren, war es nur leicht am dämmern. Das war wirklich ein unvergessliches Reiseerlebnis.

 

Mein schönstes Reiseerlebnis in Island:

Sonnenaufgang auf der Halbinsel Snaefellsnes – totale Stille und mitten in der Natur …

 

Impressionen aus Finnisch Lappland

 

 

 

 

Liane Werner aus unserem Büro in Prüm präsentiert Ihnen hier einige Ihrer schönsten und eindrücklichsten Reiseerlebnisse.

Liane Werner

Tel. 06561-965421
werner@scharff-reisen.de

Meine Lieblingsorte/-länder sind:

Spanien (insbesondere Sevilla, Andalusien)

Schweden

Von 2004-2005 durfte ich ein Jahr in Sevilla studieren und mit drei Andalusierinnen in einer WG wohnen. Ich habe in Sevilla meine zweite Heimat gefunden und fühle mich mit ganz Andalusien sehr verbunden…. Bis heute pflege ich ganz besondere Freundschaften und bin immer wieder von der Herzlichkeit und Wärme der Andalusier begeistert. Wenn ich die Sprache höre, werde ich sofort ruhiger, kein Wunder also, dass es mich immer wieder in spanische Regionen zieht und wir nun auch als Familie bereits viele Städte und Regionen Spaniens bereist haben. Auch die Balearen und Kanarischen Inseln sind mir sehr ans Herz gewachsen. Als letztes ist meine Begeisterung für den Jakobsweg entfacht und es werden sicher noch einige Reisen auf verschiedenen „Caminos“ folgen.

Als zweites Lieblingsland kann ich hier Schweden nennen… Wer kennt sie nicht, die roten Häuser, die Seenlandschaften, die schönen bunten Holz-Dalarnapferdchen…Die Vielseitigkeit der Natur, die Weite, die Städte und nicht zuletzt auch die Menschen haben mich von ihrer Herzlichkeit mehr als überzeugt. Kein Wunder also, dass unsere drei Kinder Lennart, Greta und Bertil heißen?!

Meine bedeutendsten Reiseerlebnisse:

(bereits ganz oft erlebt und es werden noch viele Male folgen…)
  • In Sevilla in der Bar „El Patio“ auf der Fliesentreppe ein Bocadillo essen und eine „Clara“ trinken, dabei dem Trubel der Sevillanos zuschauen und die herabhängenden Schinken bestaunen…
  • Wandern in der Natur und in Dankbarkeit die Schönheit unserer Erde genießen
  • Yogaeinheit am Meer
  • Mit Familie und Hund am Strandcamping in Groede, Holland verweilen

 

(einmalige Erlebnisse)

Es gibt nicht „mein schönstes Reiseerlebnis“, dafür aber hatte jede Reise viele ganz besondere Momente, …

  • Auf Galápagos im türkisklaren Meerwasser mit den Tieren schwimmen
  • Im Nebelwald in Ecuador in der Hängematte schlafen
  • Mit den Hühnern im Bus durch die Anden fahren
  • Auf dem Zugdach durch Ecuador
  • In Dalarna mit Hundeschlitten und 13 Huskys durch die Winterlandschaft und über gefrorene Seen gefahren werden.
  • Auf Honeymoon Island (Florida) mit meinem Mann Volker (damals noch Freund), einen der schönsten Strände der Welt genießen und die tollsten Muscheln ever finden…
  • Den Jakobsweg gehen und dabei die Ruhe in mir selbst spüren
  • Auf der Fería de Abril in Sevilla im Flamencokleid den Tanz „Sevillanos“ lernen
  • Im Parque María Luisa, Sevilla, mit der Familie die Tauben füttern…
  • In Monterey Bay, California, die Seehunde bestaunen
  • Den Indian Summer mit seinen bunten Farben in Main erleben und versuchen einen Hummer zu knacken 😉
  • Mit dem Fahrrad über die Museumsinsel Bygdøy düsen und mit dem E-Roller Oslo erkunden
  • Beim Straßenkarneval in „Santa Cruz de Tenerife“ die sambischen Rhythmen und fantastischen Kostüme bestaunen
  • Den Straßenmusikern an verschiedensten Orten der Welt zuhören…