Allgemein

blogger-image-1311445510

Neuseeland 27.3.2013 Fahrt nach Wellington

Heute war ein Fahrtag angesagt. Wir mussten die 450 km bis nach Wellington fahren. Dies bedeutete eine ca. 5-stündige Fahrt. Aber diese Fahrt war alles andere als langweilig. Da es keine wirklichen Autobahnen gibt, wie wir sie kennen, war diese Fahrt der reinste Genuss durch verschiedene Naturlandschaften und Gebiete. Wir passierten große blaue Seen, Gebirge, Nationalparks mit erloschenen Vulkanbergen und Steppen die wüstenähnliche Landstriche hervorbrachten. Einfach ein Genuss! Man hätte…

blogger-image-2079445446

Neuseeland Roturua 26.3.2013

Wieder ein wunderschöner Tag in Neuseeland. Das Wetter meint es wirklich gut mir uns und wir freuen uns über 22 Grad, blauer Himmel und Sonnenschein. Heute war unser Ziel Roturua, nicht so weit zu fahren nur ca. 2 Stunden. Wir starteten früh am morgen, nachdem noch einige kleine Unstimmigkeiten mit den Hotels in Auckland geklärt werden mussten. Roturua ist das kulturelle und religiöse Zentrum der Maoris, den Ureinwohnern Neuseelands. Ebenso…

blogger-image-1006661516

Neuseeland 25.3.2013 ….auf Hollywood Wegen

Wieder ein besonders schöner Tag in Mittelerde :-) Heute besuchten wir Cathedral Cove, eine wunderschöne Grotte mit traumhaften Stränden und unglaublich vielen Fotomotiven. Ebenso wurde hier ein Teil des Films Narnia gedreht, wunderschöne Kulisse wie man sie schöner nicht bauen kann. Neuseeland fasziniert mit seiner Natur immer wieder aufs Neue. Nach einer 2-stündigen Wanderung durch eine wunderschöne und andersartige Natur kehrten wir wieder zu unserem Wohnmobil zurück und begaben uns…

blogger-image-510473292

Neuseeland 24.3.2013 Coromandel

Heute nahmen wir voller Erwartung unseren Camper entgegen. Wir, das sind meine Tochter Luisa und ich. Wir waren ganz gespannt auf unseren Camper Voyager. Klein , fein und gemütlich werden wir nun durchs Land ziehen und die schönen Stellen für unsere Rundreisen aussuchen. Heute sind wir in Coromandel angekommen. Traumhafte Landschaften große Farnbäume, welche für uns absolut mystisch aussehen da wir diese so nicht kennen. Wunderschöne Landschaften, man könnte alle…

blogger-image-815057400

Neuseeland , Auckland 23.3.2013

Ein neuer Tag am schönsten Ende der Welt. Der letzte Tag in Auckland morgen geht es dann weiter in Richtung Süden, damit wir die schönsten Stellen für unsere Vor- und Anschlussreisen finden. Ebenso steht noch der Termin mit dem Vorsitzenden des Neuseeland Tischtennisbund auf dem Programm , wo wir auch über die Startgelder für Clubmitglieder verhandeln werden. Das Wetter ist uns freundlich gestimmt und wir erleben eine pulsierende , moderne…

Neuseeland Vorreise zur Tischtennis Weltmeisterschaft 2014

Vorreise vom 19.3. bis 6.4.2013 Liebe Reisefreunde, Jetzt geht's los. Nun sitzen wir im Flughafen , essen Lecker zu Abend und sind voller Vorfreude auf die wunderschöne und spannende Zeit die vor uns liegt. Die Termine mit den Hotels, Agenturen und dem Verband sind bestätigt. Zuerst geht es mit Emirates nach Dubai , 4,5 Stunden Aufenthalt und weiter via Brisbane / Australien nach Auckland/ Neuseeland. Insgesamt 25 Stunden Flugzeit ,in…

blogger-image-392776472

Neuseeland Auckland 22.3.2014

Ein neuer Tag in Mittelerde Heute hatten wir einen kleinen Terminmarathon , 8 Hotels anschauen, besichtigen und Gespräche/Verhandlungen führen. Wir waren erfolgreich und konnten bis jetzt bei 3 sehr schönen Hotels Verträge abschließen. Ein einfaches Haus für Ein Top Preis-Leistungsverhältnis , ein sehr schönes 4-Sterne Hotel mit top Preisen und natürlich ein 5-Sterne Hotel. Alle Hotels liegen im Zentrum von Auckland sodass man die Innenstadt bequem zu Fuß erkunden kann.…

Neuseeland Ankunft 21.3.2013

Wir haben es geschafft! Nach langen aber guten und komfortablen Flügen mit der Emirates sind wir in Auckland angekommen. Das Wetter ist fantastisch, Sonne, blauer Himmel und 25 grad - was will man mehr ! Jetzt fahren wir mit dem Taxi in die Stadt zu unserem Hotel, duschen, ausruhen und evtl. Abendessen - je nachdem wie fit wir noch sind. Das Hotel liegt sehr zentral in direkter Nähe des Skytower, also…

blogger-image-1022180628

Neuseeland Reise 20.03.2013

Heute morgen pünktlich in Dubai gelandet. Ich muss sagen, ein tolles Fluggerät die Boing 777-300 von Emirates. Bequeme Sitze, genügend Platz und ein Filmprogramm, welches keine Wünsche offen lässt. Toller und netter Service - also rundum gelungen. Dubai ist ein Schmelztiegel der Nationen. Hochinteressant einfach zu sitzen und zu beobachten. Wir warten jetzt bei einer guten Tasse Kaffee auf unseren Weiterflug nach Brisbane und Auckland Es ist früher morgen und…